Um bei Reisen alles vernünftig im Auto verstauen zu können, habe ich einen Kofferraumausbau 1.0 erstellt. Die zukünftigen Erfahrungen werden zeigen wo es noch Verbesserungsbedarf gibt.





Der Einbau ist vorne an den Sitzbefestigungen von der ausgebauten dritten Sitzreihe festgeschraubt und hinten mit Spanngurten an den Gurtbefestigungen verspannt. Auf dem waagerechten Brett ist eine Antirutschmatte und zusätzlich 2 Airlineschienen um das Gepäck (Reisetaschen mit Kleidung) mit Spanngurten zu sichern.

Unten Links ist die Küchenbox, darauf liegt ein Campingtisch mit Hockern und rechts steht die 40 Liter Kompressorkühlbox. Davor befinden sich Euroboxen mit z.B. Lebensmitteln, Gaskartuschen,....und ein Wasserkanister. Zugänglich durch das Umklappen der zweiten Sitzreihe.

Die schweren Sachen wie Küchenbox und Kühlbox werden mit Gurten gesichert.

Um die Betriebsdauer der Kompressorkühlbox bei abgestelltem Motor etwas zu verlängern, habe ich die original 60 Ah Batterie gegen eine 100 Ah getauscht.