Die Stoßstange wurde abgenommen um zu sehen wie es drunter aussah.

Auf dem Foto wurde bereits ein Teil des Stoßstangenhalters entfernt um für die Seilwinde Platz zu schaffen.

Die Stahlplatte aus 6mm Stahl habe ich mir bei einer Firma in eine U-Form biegen lassen. Nun wurden Halterungen für das Seilfenster und den Rammbügel angeschweisst.

Nach den Schweißarbeiten wurde die Platte angehalten  um zu sehen wo sie mit den Stoßstangenhaltern verschraubt werden kann.

Um die Platte ausreichend zu verschrauben mussten 2 Bohrungen auf M10 aufgebohrt werden.

 

Nun wurde die Seilwindenplatte mit insgesamt 4 Schrauben an den Stoßstangenhalter verschraubt.

Die Seilwinde wurde ebenfalls mit 4 Schrauben auf die WIndenplatte geschraubt

 

 

Den Steuerkasten habe ich anfangs mit einem Natoknochen und einer großen Sicherung abgesichert. Platziert hatte ich ihn zu erst über der Seilwinde, da ich aber leider öfters Probleme mit Wasser im Relaiskasten hatte, wurde der Sicherungskasten möglichst hoch im Motorraum verstaut. Zudem wurde der Natoknochen gegen ein Relais getauscht, was sich vom inneren des Wagens steuern lässt.

 

# Seilwinde Nissan Terrano 2

# Seilwinde Ford Maverick

# Seilwinde R20