Schnorchel:

 

 

Da der Schnorchel nicht 100%ig an das Fahrzeug passt musste mal wieder improvisiert werden. Also erstmal den Kotflügel abnehmen und gucken wie es drunter aussieht.

 

 

Der schwarze Kasten auf dem Bild wurde auch entfernt und das Loch zum Luftfilterkasten mit einem HT Muffenstopfen abgedichtet

 

 

DIe Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Schnorchel wurden durch HT-Rohre hergestellt. Die passen optimal auf den Anschluss am Luftfilterkasten und auf das Gummi zum Schnorchel.

 

DIe Übergänge wurden noch mit Sikaflex abgedichtet und zusätzlich verschraubt.

 

 

 Nachdem alles zusammen gefügt und gesichert war sah es dann so aus:

 

 

Mit einem Schnorchel alleine kann man natürlich nicht automatisch durch 1,2 m tiefes Wasser fahren. Da sind noch mehrere Bauteile am Fahrzeug zu beachten, die Probleme mit tiefen Wasserdurchfahrten bekommen. Die Entlüftung der Achsen und des Getriebes muss zum Beispiel verlängert / umgelegt werden. Elektrische Bauteile wie der Zündverteiler mögen Wasser auch nicht.

 

 

# Schnorchel Nissan Terrano 2Wichtig

# Schnorchel Ford Maverick

# Schnorchel R20